Anhydrit-Estrich

Anhydrit-Estrich

Der Estrich benötigt eine kürzere Bauzeit (früh begeh- und belastbar) , ist ökologisch und biologisch unbedenklich und lässt sich sauber einbringen.

Anhydrit-Fließestrich (AFE) eignet sich hervorragend als Heizestrich, da er optimale Wärmeleit- und Wärmespeicherfähigkeit besitzt und nicht brennbar sowie spannungsarm ist.

Zudem kann schon nach sieben bis zehn Tagen mit der Aufheizung begonnen werden.
Nicht geeignet ist der Estrich für den Außenbereich, da er empfindlich gegen Feuchtigkeit ist. Dementsprechend darf er auch nicht in Naßräumen, als Nutz-Estrich ohne Belag oder als Verbund-Estrich bei Dampfdiffusion aus dem Untergrund verwendet werden.
Anhydrit-Estrich besteht aus Wasser, Sandkies 0-8 mm und ANHYDRIT-Binder. Der Estrich wird in vier Festigkeitsklassen von AE 12 bis AE 40 angeboten. Im Wohnungsbau wird der Estrich AE 20 verwendet.

(Die Ziffern bezeichnen die Druckfestigkeit in N/mm²).

W + H Fussbodenbau GmbH

Bergstraße 26
76857 S i l z

Tel: + 49 (0) 63 46 / 66 29
Fax: + 49 (0) 63 46 / 98 99 22
Mobil: + 49 (0)173 / 88 60 018
E-Mail: info@wuh-fussbodenbau.de